Stille | Gebet

Kinderkirche in der Friedenskirche (0-6 Jahre)

Einmal im Monat treffen sich Eltern mit ihren Kindern in oder vor der Friedenskirche zu einem kindgerechten, kurzen Gottesdienst. Wir singen und beten, basteln und spielen miteinander.
Ein festes Team bereitet die Kinderkirche vor – wenn Sie Lust haben, Teil dieses Teams zu werden, dann melden Sie sich gerne bei Ingrid Illmann (Gemeindepädagogin). Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder!

Friedenskirche
Rothehausstraße 54a

Die nächsten Termine:
04.06.2023 – 10:30 Uhr – „Wasser kann tragen, so wie Gott uns trägt“ vor und im Ernst-Flatow-Haus

Ansprechpartnerin: Ingrid Illmann

Kirche mit Kindern in der Versöhnungskirche

Wir laden alle Kinder zwischen 5 und 10 Jahren wieder herzlich in die Versöhnungskirche zur »Kirche für Kinder« ein. Wir haben viel Zeit, miteinander interessante Dinge zu unternehmen. Wir erzählen biblische Geschichten und reden darüber, wir basteln, malen, spielen und singen. Außerdem werden wir miteinander auch andere Dinge unternehmen, z.B. pilgern, backen, miteinander essen oder Theater spielen.
In den letzten 20 Minuten freuen wir uns über die Teilnahme der Eltern. Alle sind herzlich willkommen.

Versöhnungskirche
Eisheiligenstraße 32-42

Die nächsten Termine:
17.06.2023 – 14:30-17 Uhr

Ansprechpartner: Pfarrer Stefan Dross

Gottesdienst Kita Kinderarche

Wir feiern Eltern-Kind Gottesdienst mit der Kinderarche und Pfarrer Dross

Gemeindezentrum Stephanus
Subbelrather Straße 206-210

Die nächsten Termine folgen in Kürze

Nähere Informationen:

Kita Kinderarche: 0221 – 557 206 (Ansprechpartnerin: Frau Robie) oder